Billiger-Fliegen.de TÜV Zertifikat ansehen

Antworten zu häufig gestellten Fragen im Bereich Lastminute

  • Was ist der Unterschied zwischen Lastminute und Kurzfristreisen?
    Lastminute Reisen können bis max. 14 Tage vor Abflug gebucht werden. Diese Reisen sind dann
    besonders günstig. Je nach Zeitpunkt und Region können die Angebote in Ihrer Quantität sehr schwanken.
    Kurzfristreisen können in der Regel bis 12 Wochen vor Abflug gebucht werden. Auch diese Angebote sind
    oftmals vergünstigt. Sie haben jedoch eine größere Auswahl und können Ihren Uhrlaub mehr nach Ihren
    Bedürfnissen wie z.B. exakter Abflugsort und Zielregion auswählen.


  • Wie buche ich?
    Wir bieten Ihnen je nach Saison bis zu über einer Million Lastminute und Kurzfristreisen an. Sie suchen
    sich ihr Lieblingsangebot nach Zielort, Reisezeit, Hotelkategorie usw. aus und buchen online. Per Email
    gehen dann ihre Buchungsdaten zu. Wenn die Buchung vom Veranstalter Rückbestätigt wird, erhalten Sie das endgültige OK.
    Tipp: Je weniger Sie Ihren Reisewunsch einschränken (Zielgebiet, Abflughafen, ...) um so eher haben Sie
    die Chance ein Super-Schnäppchen zu finden.


  • Wie erhalte ich die Reiseunterlagen?
    Wenn Sie mehr als eine Woche im voraus buchen, schickt Ihnen Ihr Reiseveranstalter Ihre Reiseunterlagen und die
    Reisebestätigung kostenlos zu. Wenn sie kurzfristig buchen, schicken wir Ihnen alle erforderlichen Unterlagen
    per Fax oder Email und hinterlegen Ihre Reiseunterlagen am Flughafen.


  • Wie bezahle ich?
    Sie haben je nach Buchungsart zwei Möglichkeiten Ihre Reise zu bezahlen:
    1. Überweisung: Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie Ihre Zahlung direkt an den Reiseveranstalter.

    2. Zahlung bei Abholung am Flughafen: Wenn Sie Ihre Reiseunterlagen am Flughafen abholen, zahlen Sie direkt an den Veranstalter. Mit Ihrer Buchungsbestätigung schicken wir Ihnen detaillierte Informationen zur Zahlung zu.

  • Wie kann ich umbuchen oder stornieren?
    Bitte wenden Sie sich an uns. Jeder Reiseveranstalter regelt Umbuchungen bzw. Stornierungen unterschiedlich.
    Wir helfen Ihnen gerne weiter. Beachten Sie jedoch, umso kurzfristiger die Abreise ist, umso höher fallen die
    Umbuchungs- und Stornogebühren der jeweiligen Veranstalter aus.

  • Datenschutz
    Wir achten den Schutz Ihrer Privatsphäre und werden Ihr Vertrauen nicht missbrauchen, das Sie uns durch die Angabe Ihrer Daten entgegenbringen. Alle Angaben verwenden wir ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Anfragen und Buchungen. Ihre Daten werden nur an beteiligte Veranstalter, Airlines und Tickethändler weitergegeben, die diese für die Buchung benötigen. Wir gehen also auch nicht davon aus, dass Sie Ihre Mailbox gerne mit Werbung gefüllt haben möchten.


Ihre Fragen